Szene - Telefonbenachrichtigung - Bug?

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Bei einem meiner Plug S habe ich eine Szene definiert, die bei Unterschreitung einer bestimmten Leistungsabnahme 2 Aktionen auslöst:

1. Plug ausschalten

2. Telefonbebenachrichtigung senden

Ich würde jetzt erwarten, dass ich ich die Benachrichtigung nur bekomme, wenn die Bedingung für die Szene erfüllt ist. Ich bekomme sie aber auch, wenn ich z.B. den Plug manuell über die App (im lokalen Netzwerk) ausschalte. Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein. Ist das nun ein Bug oder kann ich irgend etwas tun, damit die Benachrichtigung nur kommt, wenn die Szene zugeschlagen hat?

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hi, ich bin zwar selber erst dabei mir das ganze anzuschauen habe aber bei mir in der Szene eine "and" Verknüpfung angelegt so dass erst getriggert werden soll, wenn Leistung unter X aber über y ist.

Wenn du bei Leistung >1 watt einstellst, könnte dies eventuell helfen.

• Ich weiß nicht, was das bringen soll. Die Benachrichtigung kommt ja, wenn die Szene gar nicht getriggert hat, sondern der Plug per App oder am Schaltknopf ausgeschaltet wird.

• ja, sry, du hast Recht. Das hatte ich wohl überlesen.

Also ich bekomme diese Meldung beim manuellen Ausschalten nicht, also wäre ein Bug möglich

• Hilfreichste Antwort

Am besten Du stellst einfach mal nen Screenshot vom der Szenen hier rein, damit man es sich anschauen kannt.

Lt. Deiner Beschreibung ist das Ganze garnicht so unlogisch.

Deine Szene löst aus wenn eine bestimmte Leistung unterschritten wird.

Schaltest Du den PlugS aus, wird die Bedingung evtl. als erfüllt erkannt, weil ja dann keine Leistung anliegt.

Deswegen schrieb "semko" dass Du eine Mindestleistung von >1W mit einfügen solltest, damit das nicht passiert.

Zumindest wenn ich es richtig verstanden habe. :-)

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.