Rolladen öffnet automatisch

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo,

ich habe mehrere Shelly 2.5 in Betrieb zur Rolladensteuerung mit Cloudverbindung. Seit ein paar Tagen öffnet ein Rolladen immer automatisch. Wenn ich ihn runterfahre, fährt er nach einigen Sekunden wieder hoch. Wenn ich die Cloud-Anbindung ausschalte, funktioniert er normal.

• Das Problem hatte ich auch, meine Shellys hatten keine feste IP und so fingen Sie an IP-Hopping zumachen, das gefällt der Cloud wohl nicht so richtig.

Szenen gelöscht, Shellys neu eingelernt, Szenen neu erstellt. Geht.

Naja wenn man sich beim erstenmal die Arbeits der festen Vergabe spart macht es eben 2 mal

• Hallo,

danke. Ich habe feste IP Adressen. Aber ich habe Szenen erstellt für einen Button, bei dem der Akku leer war. Mit einmal Drücken wird genau dieser Rolladen hochgefahren. Nachdem ich den Button wieder geladen habe, war der Fehler weg. Der Button hat jetzt auch ein FW-Update(1.7.3) bekommen. Mal schauen, was passiert, wenn der Akku wieder leer ist.