Button1 und Wifi Access Point

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hi,

Ab Firmware 1.7.3 hat der Button1 ja folgenden Algorithmus implementiert: initial sucht er sich aus der Liste der verfügbaren APs den stärksten aus und connected sich zu dem. Das dauert einige Zeit. Diesen stärksten AP merkt er sich dann und bei allen weiteren Wakeups im Batterie Modus benutzt er nur mehr diesen, wodurch die connect Zeit massiv auf 2-3 Sekunden schrumpft. Das ist gut.

Frage: wie kann ich nun erzwingen dass die initiale Suche nach dem stärksten AP wieder ausgeführt wird? Ich brauche das weil ich den Button1 mittlerweile an einem anderen Ort installiert habe.

Danke.

Tom

• Offizieller Beitrag

Soweit ich das verstanden habe, merkt der Shelly das selbst und führt dann eigenständig ein neues und komplettes Scanning durch.

• Danke, aber ich wüsste technisch nicht wie er das merken sollte? Vielleicht merkt er sich ja auch zur AP ID noch den RSSI wert und wenn der einen bestimmten Wert unterschreitet scannt er neu? Das wäre aber ein Risiko weil der RSSI Wert von allen möglichen Dingen beeinflusst werden kann ...

Einmal editiert, zuletzt von tomleitner (2. Juli 2020 um 14:38)