Shelly 2.5 wlan Probleme

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen , ich bin stefan 39 aus Wf .ich bin ganz neu hier weil ich mein Problem nicht selbstständig lösen kann .

Mein Aufbau : ich benutze den Shelly 2.5 als Rollladen Steuerung , diese werden Stück für Stück auf die Hutschiene geklemmt in einen Kunststoff elektrokasten . Jetzt hab ich 2 Stück drinne und bei einem hab ich wlan Ausfälle , manchmal ist er nicht Zuerreichen ( immer nur mal kurzzeitig ) in diesen Kasten sollen aber insgesamt 6 Shelly 2.5 rein . Jetzt mache ich mir sorgen das das nicht klappen wird . Sind ja auch nicht grade wenig Kupferkabel dazu . Und die Alexa ist auch noch im Spiel mit skill

Info

Fritzbox (wlan aus )

Speedport Home ( die Runden Teller machen mein wlan )

Vielleicht hat jemand ne Idee

Grus und dank

Stefan

• Wie viele von den Speedport Home hast du denn?
    Wie sind die ggf. untereinander verbunden? (Kabel / Wifi).
    Lässt sich das irgendetwas in Bezug auf 802.11 r/k/v konfigurieren oder nicht?

Zum Hintergrund: wenn du mehr als einen Speedport Home hast und auf den Geräten eine Funktion wie FastRoaming (802.11 r/k/v ) aktiv ist, kann das mit den Shellys Probleme geben..

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Danke für die Antwort

Es sind 3 Speed Home wifi im Einsatz auf jeder Etage einer die machen ihr eigenes wlan im Mesh . 802.11 r/k/v würde nur gehen wenn mein Router auch von der Telekom wäre ( hab das grad mal gegoogelt ) hab aber ne fritzbox im Einsatz .

Es son nur kleine Aussetzer nicht oft , bin da auch nur durch Zufall drauf gestoßen . Und in dieser klemmbox laufen nun viele Kabel zusammen 6 5x1x5 dann die zuleitung und die Verkabelung der shellys , hatte das im Verdacht . Und wenn ich fertig bin sind es 6 shellys 2,5 nebeneinander in der hutschiene .

Grus stefan