[HTTP Request Shortcuts] http request/ % abfrage vom Rollo

• Offizieller Beitrag
    • Autor

So neo-v wie versprochen das kleine Tutorial mit Bilder (im Anhang auch der Export, kannst also mit deinen IP's ausstatten)

Als erstes erstellen wir ein neues Shortcut,

Dafür wählen wir "Normale HTTP shortcut"

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

(Hatte es vorher schon gemacht deshalb im Hintergrund zu sehen)

Diesem habe ich den Namen "Abfrage" gegeben

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

bevor ich diesen weiter bearbeitet habe wurden zwei variabel eingerichtet, dafür klickt man oben auf {}

Die erste der beiden enthält die IP's die man abfragen möchte mit den Namen

(Damit man nur einen Shortcut Brauch)

Die zweite "wert" ist nur zur Speicherung und Ausgabe des abgefragten Wertes.

Danach habe ich das shortcut angepasst und die erste variabel eingesetzt:

(Wenn man den shortcut später startet kommt ein Auswahl Menü, dieses ersetzt dann {Gaerete} durch die hinterlegte IP.

Das /roller/0 ist der Abfrage Ort (ging hier am schnellsten)

So sieht dann die Auswahl aus (wenn mehr stehen dort alle untereinander, in der Reihenfolge wie eingegeben, also keine Alphabetische Sortierung)

Die Response Einstellungen habe ich auf ignorieren, damit nicht jedes mal alles angezeigt wird.

Danach das Java Script welches den Wert abfragt und ausgibt.

Code
    const wert = JSON.parse(response.body).current_pos; 
    setVariable('wert', wert);

showDialog('Aktuelle Position: '+wert+'%');

zur Erklärung

const wert startet den JSON.parse

Dieser sucht nun den Wert current_pos

Nachdem der gefunden wurde wird er mit derVariable in der "wert" variabel gespeichert

showDialog öffnet am Ende ein Popup und zeigt das Ergebnis an (Screenshot folgt)

Der Text kann angepasst werden

Ein Beispiel zum Verständnis

showDialog('Auf: '+wert+' % bin ich')

Rot muss so bleiben, schwarz darf geändert werden.

So sieht das Ergebnis aus.

Wenn der Export genutzt werden will.

Bitte "Umbenennen" und am Ende das .zip löschen, ließ sich sonst hier nicht hochladen.

Hoffe das ist verständlich und viel Spaß.

• Dieses Thema enthält 66 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.