Bridging eines Shelly1

• Hi an alle!

Baue mir gerade eine Fußbodensteuerung (230V) mit 5 Heizkreisläufen (Shelly 1) und einer Pumpensteuerung (Shelly 1PM) zusammen. Zusätzlich sollen 230V LED-Signallampen hinzukommen, um geöffnete / geschlossene Ventile bzw. laufende / nicht laufende Pumpe anzuzeigen. Natürlich darf auch ein Not-Aus-Schalter nicht fehlen. Nun zu meiner Frage:

Das alles ist ziemlich viel Verdrahtung und ich habe mich gefragt, ob man nicht zumindest die Stromzufuhr auf den Input I sich schenken kann, weil es eine Möglichkeit (über Jumper / Software / oder ähnliches) gibt, so dass der Anschluß L zum Anschluß I gebrückt wird.

• Offizieller Beitrag

Hallo Harbring,

WILLKOMMEN IM FORUM

Diese Möglichkeit gibt es leider nicht. Der "I"-Eingang des Shelly 1 ist immer separat anzuschließen (potentialfreier Kontakt). Oder Du nimmst überall einen 1PM. Da sind wie bei allen messenden Shellys intern alle "L"-Eingänge gebrückt.

Grüße Bernd

Mein "Smarthome":

FHEM als "Master"(Cloud-Free :))mit 89 Shellys(1,1PM,2,2.5,4Pro,RGBW2,PlugS,Uni, alle mit Original-FW),13x Sonoff (Tasmota-FW),12x Blitzwolf/Gosund(Tasmota-FW),85x One-Wire Temp-Sensoren(16x D1-Mini mit Tasmota-FW),51x Modbus(Hutschienenzähler),31x Intertechno 433MHz(Rolladen-Aktoren),16x FBDECT(8 Heizkörperthermostate,8 Schaltsteckdosen),21x Homematic(16 Raumthermostate,3 FB-Heizungsaktoren,2 Repeater),1x Loxone MiniserverGo,etc

Neues von Print Worth 3D: ==> Marktplatz