Rolladen Steuerung WLAN Signal

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo, zwei Fragen beschäftigen mich, beides geht darum das meine Frau nachts keine Strahlung möchte , daher ist auch das WLAN nachts abgedreht .

1 .wieviel WLAN Strahlung gibt so ein Shelly im Stand By Modus ab ?

2. Wenn ich die Shellys über einen extra Stromkreis ansteuere und diesen Nachts abschalte werden die Taster ( am eigene Stromkreis mit den Rolladen Motoren ) funktionieren ? Gibt es dazu eine Andere Verkabelungs Möglichkeit ?

Danke Lg

• Schau doch mal im Schlafzimmer wie viele Nachbarsignale ankommen. Sollten die alle noch Funken, wird der Shelly nicht auffallen.

• die phase am sw des shelly muss die selbe sein wie die am L des shelly. Mit abschaltung der phase ist auch der shelly abgeschaltet, somit keinerlei funktion mehr.

• Schau doch mal im Schlafzimmer wie viele Nachbarsignale ankommen. Sollten die alle noch Funken, wird der Shelly nicht auffallen.

hallo , ich hab im Haus keine nachbarsignale ?, deren WLAN schafft es nicht in mein Haus ?.

aber schade, dann werde ich versuchen die Shellys gesammelt im Vorhaus zu verbinden, ist halt eine Menge Kabeln zum einziehen.

• hallo , ich hab im Haus keine nachbarsignale ?, deren WLAN schafft es nicht in mein Haus

Moin, du glücklicher, wir haben locker 5 Nachbar Wlans.... was man auch machen kann:

Die Shelly 2.5 in den Rollos/Schaltern verbauen und die Zuleitung dann Außerhalb über einen Shelly1 oder Shelly 1PM dann steuern. z.b. über den Shelly Button1 und über einen Hardwareschalter. Also Nachts Zuleitung Ausschalten und Im Bedarfsfall zuschalten. Kann aber zur Falle werden, z.B. bei einem Brand. Hat alles Vor und Nachteile.

Wenn die Leitungen verlängert werden, dann aber die zulässigen Kabellängen/ Querschnitte beachten zwecks Spannungsabfall.

im Vorhaus zu verbinden

:S

• Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.