Sunset / Sunrise funktioniert nicht (Plug S, Shelly 1)

• Hallo allersites,

vielleicht habe nur ich das Problem und jemand kann mir bitte helfen? Ich poste hier, da es für mich ein universelles Thema ist / beide Geräte betrifft.

Beide Shelly 1 und PlugS sind neu, Firmware 20200601-122823/v1.7.0@d7961837, hinter der Fritzbox ohne Beschränkung. Ich hatte ursprünglich den SNTP-Server auf de.pool.ntp.org gestellt (nicht für alles braucht mnan Google, oder??). Zeit wurde eingestellt. Fein.

Event +0:20h nach Sunset (für Berlin geschaut, also 20 min nach Sonnenuntergang), nix passierte. :rolleyes:
    SNTP auf time.google.com, ging dennoch nicht.

Gibt es eine Möglichkeit, durch ein Log oder dergleichen herauszufinden, welcher Plan berechnet wurde bzw wie es dem Shelly "geht"?

Viele Grüße

• Weil manchmal geht's erst am zweiten

Jupp, lass die Shellys erstmal bei die Daheim ankommen.:S. 2.5er gingen bei mir auch erst am nächsten Tag anständig rauf/runter nach "Sonnenzeit". Wenn nicht dann noch mal schreiben.

• Danke für die Tipps.

Hm, jetzt ging es, sogar sehr zeitnah nach dem Editieren des Plans. Allerdings habe ich den SNTP-Server hin- und hergestellt. Mit time.google.com ging es. Dann ging es auch mit de.pool.ntp.org (laut Doku ist es ja auch egal).

Hm, merkwürdig. Der berechnete Schaltplan oder auch ein Log / Schaltlog wäre schon mal interessant...

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.