-
Autor
Ich hab mir jetzt auch mal 2x Shelly 1 Gen4 und 2x LoRa Addons zugelegt. Möchte damit eine freie Strecke von ca. 2km überbrücken. 1x Shelly 1 Gen4 mit LoRa Addon im Kfz (24V DC Versorgung) soll als Sender arbeiten und 1x Shelly 1 Gen4 mit LoRa Addon soll daheim im heimischen Netzwerk/Wlan (230V AC Versorgung) soll als Empfänger arbeiten und eine Beleuchtung ein-/ausschalten.
Nun habe ich mir bei beiden Shellys aus der Script-Bibliothek jeweils die Scripte für Sender und Empfänger (mit AES-Verschlüsselung) heruntergeladen und auf den Shellys zum Laufen gebracht. Auch kann ich von der Terminal-Konsole im Sender-Shelly eine Nachricht an den Empfänger-Shelly schicken. Wie kann ich den Sender und den Empfänger Shelly konfigurieren, damit, wenn im Sender-Shelly am SW-Eingang ein Potential (-) angelegt wird mittels Taster, dass dann der Empfänger-Shelly das Relais geschaltet wird? Ich hab schon mittlerweile sehr vieles Versucht, Youtube-Videos dazu angeschaut und auch im Forum schon versucht, die passenden Informationen zu finden, jedoch ohne Erfolg.
Wie kann ich mein Vorhaben technisch umsetzen?