Shelly 3EM als Smartmeter für Shinephone App

• Ich habe einen Shelly 3EM als Smartmeter für meinen Noah 2000 installieren lassen.

Der Shelly kann über die Shelly App ohne Probleme ausgelesen werden. Die Verbindung in der Shinephone App ist auch online, jedoch werden die Werte nicht angezeigt. Habe ich hier etwas falsch konfiguriert oder kennt jemand dieses Thema?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• ich habe auf der Herstellerseite folgende Anleitung gefunden. Bist du der GENAU gefolgt?
    Es werden dort u.a. alle FW-Versionen aktualisiert und ab Schritt 4 der Shelly eingebunden.
    Schau auch nochmals in der Shelly-App (oder im Webinterface der Shelly 3EM) nach ob auch dieser die aktuelle FW-Version hat.

Verwendung wenn möglich von Off-Cloud-Geräten wie Shelly (Cover, H&T, ...), NUOS Tasmota, Velux, Nuki, Ecowitt (Weatherstation), aber auch Cloud-Geräten wie Anker Solix (BKW), Husquarna (Rasenmäherroboter) und Roborock (Staubsaugerroboter).
    Alles zentral gesteuert durch Home Assistant.

• Weg über das Integrator-API beschreibt

die KI hat auch noch angemerkt dass anscheinend die Leistungsdaten NICHT direkt vom Shelly 3EM abgegriffen werden sondern über die Cloud und diese nur alle 5min aktualisiert werden.
    => Wenn das wirklich der Fall ist dann "vergeudest" du mit so einer langsamen Leistungs-Aktualisierungsrate einiges an Energie.
    Da diese Aussage aber von einer KI kommt muss man das noch separat überprüfen!!!!

Verwendung wenn möglich von Off-Cloud-Geräten wie Shelly (Cover, H&T, ...), NUOS Tasmota, Velux, Nuki, Ecowitt (Weatherstation), aber auch Cloud-Geräten wie Anker Solix (BKW), Husquarna (Rasenmäherroboter) und Roborock (Staubsaugerroboter).
    Alles zentral gesteuert durch Home Assistant.

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.