Kann Shelly nicht in Anlernmodus bringen

• Liebe Shelly Experten,

ich komme einfach nicht weiter. Ich bin im Zigbee Modus meines 1PM Mini Gen4 aber ich kann nicht die Zigbee Anlernfunktion starten mit 3x Taster drucken.

Egal was ich mache. Komisch ist, dass in der entsprechenden Seite das Gerät als joined bezeichnet wird (siehe Bild).

Ist er aber nicht.

Ich habe alles versucht - factory reset, Zigbee ein/aus/, Umschalten auf matter und wieder zurück - alles hat nicht geholfen.

Ich bin auf der 1.7.4 firmware, habe es aber auch mit der 1.5.beta versucht.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• aber ich kann nicht die Zigbee Anlernfunktion starten

Dann drück doch auf „Start pairing“ in der WebUI

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Wenn das da nach einem Reload der Seite immer noch steht, hat das WebUI keine Verbindung zum Shelly

Mehrere PRO 3EM im Einsatz

• tvbshelly IDanke ich hatte öfters die Seite "refreshed". Aber jetzt nach power on/off konnte ich plötzlich das Gerät in den pairing modus bringen . Danke soweit für Eure Unterstützung.