Empfehlung für Wieland Dose mit Shelly eingebaut

• Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne ein BKW holen mit 3 Modulen holen, dazu habe ich herausgefunden das man dieses per Wieland Dose anschließen muss.
    Wer kann man eine Adresse nennen wo ich solch Wieland Dose mit einem Shelly drinnen bekomme.

Ein Schuko Stecker System klappt nicht da die 3 Module mehr als 960 Watt hätten.

Möchte gerne wissen wieviel das BKW erzeugt hat.

Vielen Dank für euren Tipp.

:beer:

• Du musst unterscheiden was deine PANELE liefern können und was dein INVERTER liefert.
    Ich habe ein Anker BKW und 4x625W = 2.5kW Panele am Dach. Das BKW hat einen eingebauten Akku (=> somit kann ich die Leistung auch nutzen), aber am "Ausgang"´(= Schuko-Stecker) kommen nie mehr als 800W raus.
    => Nur so darf ich das auch per "Selbstinstallation" einfach mal so an der nächstgelegenen Schukosteckdose anstecken.

Wie bekommst du mehr als die 800W aus dem BKW raus? Hast du einen "stärkeren Inverter" oder mehrere Inverter parallel?

Verwendung wenn möglich von Off-Cloud-Geräten wie Shelly (Cover, H&T, ...), NUOS Tasmota, Velux, Nuki, Ecowitt (Weatherstation), aber auch Cloud-Geräten wie Anker Solix (BKW), Husquarna (Rasenmäherroboter) und Roborock (Staubsaugerroboter).
    Alles zentral gesteuert durch Home Assistant.

• Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.