Skript aufrufen via Aktion

• Guten Abend,

ich möchte ein Skript auf einem Shelly starten.

Dies soll über eine Aktion auf einem anderen Shelly im gleichem Netzwerk gestartet werden.

Leider scheine ich einen Fehler zu haben, dem ich nicht auf die Spur komme.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Die Skript-ID passt, das Skript selbst funktioniert auch.
    Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen?

Mit freundlichen Grüßen,

Elbling

"A good day starts with a coffee and ends with a wine."

• Rufe bitte die gleiche URL testweise mal per Browser auf. Wenn das funktioniert, ist die URL korrekt.

Die App kennt leider nicht alle Varianten, was man so per Aktion-URL aufrufen möchten. Dies führt gerne zu solchen unberechtigten Fehlermeldungen.

Mehrere PRO 3EM im Einsatz

• Elbling

Genereller Hinweis:

Wenn etwas via App nicht gelingt, ist das WebUI eine Alternative. Ich halte das WebUI IMMER für den besseren Zugang.

Also http://<IP Adresse des Action Shelly>

An Cloud-/Szenen-Benutzer (insbesondere für Regelungen): Was erwartest du, wenn Internet oder Cloud sabotiert werden? Nicht nur dafür meine kleine Skripteinführung  8)

Die einzig existierende Konstante ist der Wandel. Oft liegt die größte Schwierigkeit darin, das Anliegen des Klienten zu verstehen.

• Rufe bitte die gleiche URL testweise mal per Browser auf. Wenn das funktioniert, ist die URL korrekt.

Die App kennt leider nicht alle Varianten, was man so per Aktion-URL aufrufen möchten. Dies führt gerne zu solchen unberechtigten Fehlermeldungen.

Guten Abend,

habe das Skript mit der URL per Brwoser aufgerufen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Das beabsichtigte Verhalten, welches das Skript bewirken soll, ist nicht eingetreten.

Habt ihr Tipps zum weiteren Vorgehen?

Mit freundlichen Grüßen,

Elbling

"A good day starts with a coffee and ends with a wine."

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.