Plug S Taster deaktiviert

• Bei meinen Shelly Plus Plug S Gen 3 funktionierten mit der aktuellen Firmware 1.7.4 die seitlichen Taster am Gehäuse nicht mehr wie gewohnt zum manuellen Ein- und Ausschalten. Die Überprüfung hat ergeben, dass diese wohl durch ein Update deaktiviert wurden. Die unlogisch beschriftete Einstellung ist im Menü der App hier versteckt: Geräteeinstellungen > Schalter abtrennen.

Nach Festlegen des "Eingabetyps = Angeschlossen" funktionieren die Gehäusetaster wieder wie gewohnt:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Die Bezeichnung „Schalter abtrennen“ ist schon sinnvoll, weil der Schalter von „seinem“ Shelly abgetrennt wird und für eine andere Aktion verwendet werden kann. Er wird nicht deaktiviert.

Falls das durch das Update umgestellt worden sein sollte, ist das ein Bug.

• Die Bezeichnung „Schalter abtrennen“ ist schon sinnvoll, weil der Schalter von „seinem“ Shelly abgetrennt wird und für eine andere Aktion verwendet werden kann.

Es ist ein Taster und kein Schalter. Ich kann auch nicht erkennen, dass er für eine andere Aktion verwendet werden kann. "Eigenschaft des Tasters" hätte ich als Menüeintrag verstanden. Aber das ist vielleicht auch nur ein Übersetzungsfehler.

Falls das durch das Update umgestellt worden sein sollte, ist das ein Bug.

Ich halte es für einen Bug, da alle Taster vorher funktioniert haben.

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.