-
Autor
Hallo zusammen,
in Kürze: gibt es für alle Mini Gen4 Geräte die gleiche Firmware Version oder ist es je nach Gerät unterschiedlich? Wo kann ich die aktuelle Firmware einsehen (außer im Webinterface des Shelly)?
Bei mir im Einsatz habe ich folgende Shellys mit der in Klammern stehenden Firmware. Dass die großen Geräte eine andere Version haben verstehe ich (auch wenn der Riesen Sprung irritiert). Bei den beiden Minis war ich verwundert.
Inzwischen scheint es ja schon die Beta für 1.7.5 zu geben. Ich verstehe nicht so richtig wo ich die herbekomme, denn auf dem Webinterface bekomme ich keine angeboten.
- Mini EM Gen4 (1.7.0)
- Mini 1PM Gen4 (1.7.4)
- Dimmer Gen4 (1.7.99)
Leider bekomme ich die Mini EM nicht per Zigbee mit meiner FritzBox 5690 Pro verbunden. Auch die anderen waren etwas zickig. Ein erstes Gerät musste sehr nach an der FritzBox sein beim verbinden. Danach konnte ich dieses Gerät als Zigbee Mesh Repeater nehmen. Mit diesem ganz nah an dem zu verbindenden hat es funktioniert. Außer bei den Mini EM. Daher die Hoffnung, dass es mit einem Update vielleicht funktioniert.
Kann mich jemand erleuchten? Dankeschön!
Gruß, Sen