Füllstandsanzeige über shelly plus uni und shelly wall x2i

• Guten Morgen,

ich bin noch nicht so tief in der shelly Welt, vielleicht ist es auch ganz einfach.

Ich habe 2 shelly plus uni und möchte über die 2x2 Eingänge eine Füllstandsanzeige auf shelly wall x2i realisieren. Eingänge sind 25,50,75,100%.

Ich bin für jede Variante dankbar. Am schönsten wäre eine Anzeige z.B. ähnlich des Dimmerbalkens oder eine Anzeige (virtuelle Komponente?) die nur den jeweiligen Wert anzeigt.

Hat jemand eine Idee?

Danke.

• Was das Walldisplay angeht, da kann ich nicht helfen, ich habe keins.
    Statt der 2 Uni Plus solltest du aber für deine Anwendung über einen I4 DC nachdenken, der hat 4 Eingänge...

• Fragen:
    - Von WAS willst du denn den Füllstand anzeigen lassen?
    - Wirst du das mittels 4 "Kontakten" an diskreten Füllstellen machen oder irgendwie anders (Analog, Optisch, ...)?

=> wenn du nen Shelly Plus Uni verwendest könntest du auch darüber nachdenken den ADC entweder direkt mittels eines analogen Sensors auszulesen oder den ADC mit mehreren diskreten Schwellen anzusteuern.

Verwendung wenn möglich von Off-Cloud-Geräten wie Shelly (Cover, H&T, ...), NUOS Tasmota, Velux, Nuki, Ecowitt (Weatherstation), aber auch Cloud-Geräten wie Anker Solix (BKW), Husquarna (Rasenmäherroboter) und Roborock (Staubsaugerroboter).
    Alles zentral gesteuert durch Home Assistant.

• Danke für eure Antworten. Ich möchte eine Füllstandssonde 4 Kontakte die gegen Masse geschaltet werden (Frischwasser Wohnmobil) "auslesen". Die Anzeige soll dann auf shelly wall ix2 visualisiert werden.

Ich habe jetzt den I4 DC bestellt und werde weiter versuchen es damit zu realisieren.