Misst der Stecker seinen eigenen Verbrauch mit?

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Ich habe soeben einen Plug PM Gen3 eingerichtet und gesehen, dass er schon Verbrauch erfasst hat, obwohl kein Verbraucher angeschlossen ist...misst der sich selbst mit?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Das kann ich nicht teilen, habe viele Plug S und auch die Plug PM im Einsatz, dass ist aber noch nicht vorgekommen.

Der Verbrauch erscheint mir mit 11 Watt auch recht hoch, wenn es eigenverbrauch wäre.

• Der Verbrauch erscheint mir mit 11 Watt auch recht hoch, wenn es eigenverbrauch wäre.

Wo liest du 11W? Es sind 11Wh, das wäre theoretisch möglich, wenn er lang genug am Netz hängt.

lg Michael - der nach bestem Wissen und Gewissen hilft, aber keine Verantwortung für irgendwas übernimmt

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.