Welche Werte einstellen bei Sicherheit Rolladen

• Hi,

Welche Werte habe ihr da bei Spannung/Strom/Max Unterspannung usw.

Ich habe habe Rolladen die haben 130 Watt max.

Da mir die Voltwerte 280 V schon etwas hoch erscheint.

Was habt Ihr bei Euren Rolladen so eingetragen=?

• Die Spannungswerte überwachen ja im Wesentlichen nur dein Hausnetz, welches ja je nach Strom-Last und -Produktion schwankt. => Die Spannungswerte finde ich an sich deswegen auch "irrelevant", da du ja eh nichts dagegen machen kannst.
    Die Last-Werte (Over-Current/-Power) sind da schon "Sinnvoller".
    Ich habe die Werte bei meinen Rollos empirisch ermittelt und jedes mal um einige % hochgedreht. Hab dann hald ein paar Tage/Wochen lang immer wieder einmal warnings bekommen, aber nun sind diese aufs "Minimum" eingestellt.
    Ich hätte ja die Hoffnung dass die Werte mal bei Verschleiß/Blockade das Rollo "retten", mal schaun...

Meine Werte:
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Verwendung wenn möglich von Off-Cloud-Geräten wie Shelly (Cover, H&T, ...), NUOS Tasmota, Velux, Nuki, Ecowitt (Weatherstation), aber auch Cloud-Geräten wie Anker Solix (BKW), Husquarna (Rasenmäherroboter) und Roborock (Staubsaugerroboter).
    Alles zentral gesteuert durch Home Assistant.

• tvbshelly 27. Februar 2026 um 22:56

Hat das Label von Shelly 2.5 auf SHELLY PLUS 2PM geändert.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.