Jalousie Keine schaltungen möglich Busch Jäger Jalousie

• Hallo

Wollte heute meinen PM2 an die Jalousien anschließen das ging auch aber

Es ist ein Busch-Jaeger 6418 U Jalousie-Basis-Einsatz 2-Draht Jalousie-Einsatz (2CKA006410A0375)mit Standard-Timer-Bedienelement 6456-101. verbaut.

Wenn ich den jetz an den PM2 anschließe höre ich wie das Releas klakert und die Jalousie los fährt aber ich kann nicht über den Busch Jäger Taster schalten, weder hoch noch runter

In der App kann ich alles schalten und geht auch alles halt nur wenn ich den Jäger anschließe geht der halt nicht

Jemand ne IDEE !!!!!!

Schon mal danke

Einmal editiert, zuletzt von Karsten (25. Februar 2026 um 14:53)

• Danke

Ja ich weiß habe ich an anderer Stelle verbaut da gehtauch alles

ist halt mit dem verbauten der ist halt so halb smart würde ich auch gerne behalten war halt teuer damals vor 10 Jahren

• ist halt mit dem verbauten der ist halt so halb smart würde ich auch gerne behalten war halt teuer damals vor 10 Jahren

Den Satz verstehe ich nicht.

Vereinfacht ausgedrückt: Der Busch-Jaeger 6418 U hat eine eingebaute Elektronik, die jetzt im Shelly sitzt.

Um den Shelly zu bedienen, benötigst du aber zwei simple Schließer ohne Elektronik. Den hatte ich dir verlinkt.

Was willst du denn jetzt GENAU?

• Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.