Guten Tag
Nach ein paar Monaten muss ich mir hier echt mal Luft machen ich bin sonst mit denn Produkten von Shelly zufrieden.
Aber die BluTrv sind echte Endgegner ich habe mir 3 zugelegt sie sind an 3 fast neuen Ventilen befestigt.
Am Anfang habe ich es mit einem Stick probiert alle 3 zu steuern mal ging es mal gingen nur 2 mal keiner.
Dann habe ich es auf 2 Sticks aufgeteilt immer noch die gleichen Probleme.
jetzt habe ich für jedes 1 Stick in Betrieb das gleiche wieder.
Jedes mal komplett entfernt und neu eingebunden um Fehler zu vermeiden.
Fehler sind Temperatur ist eingestellt auf 22,5 Grad die Temp liegt bei fast 23 Grad der eine TRV geht auf "Ventil 3%" der andere auf 64%
Dann stell ich denn mit 64% auf 22 Grad somit ist die tatsächliche Temp 1 Grad über dem eingestellten "Ventil 38%"
Also entweder reagieren die TRVs gar nicht oder nur bei jedem 3 Senden des Befehls total verzögert und das selbst nach Reboot vom Stick und dem TRV
Dann habe ich es über HomeAssistant probiert ( als dumme Ventile ) also die Cloud außen vorgelassen es wurde ein wenig besser aber die Probleme blieben auch das es mal nicht reagiert hat.
Aber das ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache es sollte doch auch so funktionieren mir kommt es so vor als ob die Sticks in einen Ruhe Modus gehen oder die Befehle senden ohne auf eine Reaktion des TRVs zu warten und somit ins leere laufen.
ZigBee hatte ich auch probiert in HA aber das scheint ja noch in denn Kinderschuhen zu stecken.
Habt ihr noch irgendwelche Tipps was man noch probieren kann bin echt mit meinem Latein am Ende.
mfg