Bluemotion, wenn jemand da, und es dunkel ist.

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Der Schalter in unserer Küche ist richtig doof plaziert, darum habe ich dort eine bluMotion und einen Mini Gen 3 hingestellt....

Das ist shcon länger her, Der Blumotion ist 5 min auf "true" wenn er jemanden sieht und habe jetzt bei Actions einen "State change" je nach Zeit gemacht, was jetzt nervt, ist, dass ich diee Zeiten immer weider anpassen muss.

Ich kriege das nicht hin, dass er die "illuminance" auch auswertet, ok... jetzt habe ich bei components eine Virtual bool gemacht, und in Schedules steuere ich diese bei sonnen auf un untergang... aber auch diese kriege ich nicht in die action mit rein.

Hat jemand von euch das schon gelöst oder einen Tipp?

Danke

• Über Szenen ist es relativ einfach indem du die Helligkeit des Motion auch als Bedingung mit auswertest:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

nur über Actions ist es auch möglich, hierfür müssen aber 2 Hilfsactions erstellt werden welche die jeweiligen Hauptaktionen für das Schalten des Lichts in Abhängigkeit von der gemessenen Lux aktivieren oder deacktivieren:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.