Shelly Button 1 erste Eindrücke

• Hallo,

Shelly Button 1 (der neue) am 4.6.2020 bestellt und am 10.06.2020 bekommen. Schon mal gut.

Aussehen ist immer Geschmackssache, lasse ich mal weg.

Qualität:

• naja, wenn man den Knopf nicht mittig drück, bleibt er hängen, schon mal nicht gut.
    • (Android) App Einbindung ist bei mir gescheitert, konnte ihn zwar nach 1 Stunde dazu bewegen in der App aufzutauchen, Raum zuordnen etc, aber wenn man drauf möchte kommt: Wird geladen, Bitte warten. naja, App nutze ich nicht, also für mich nicht so wichtig = nicht gut
    • Über Web dann eingestellt
    • Wenn man ihn zurücksetzen muss, dann (Loch durch Deckel und Batterie bohren ;-)....) oder Deckel unten öffnen, Batterie rausknubbeln und Knöpfchen drücken, Stecker habe ich direkt mit abgezogen, Verbindung ist nicht gut gelöst, hängt mehr oder weniger lose drauf = nicht gut gelöst
    • nun zum Bedienen: kurzer Druck "S" = OK, langer Druck "L" = OK, aber 2x "SS" oder 3x "SSS" drücken, ist bei mir Glücksache, man kann die Reaktionszeiten zwar einstellen, aber irgendwie ist das nicht das gelbe vom Ei.
    • Es gibt einen Unterschied zwischen USB "Betrieb" und Akkubetrieb beim Drücken, da muss ich noch mal genauer schauen

1. Fazit:

"S" und "L" kann ich verwenden, würde auch meine Chefin klar kommen, das mit dem Knopf hängen bleiben ist sehr uncool.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

VG

Maik

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

VG

Maik

• 2. Fazit

5 Tasten wären besser.

z.B. 1x in der Mitte zum aufwecken

4 weitere im Kreis angeordnet

für die Befehle. Farbig oder Nummeriert

mit farbigen Feedback

Dann sind die 4 Befehle leicht über den Button abzusetzen.

alles mit einem.....ich bekomme es nicht gut hin. Werde nur die erste beiden, also kurz und lang drücken verwenden.

......ende

VG

Maik

• Dieses Thema enthält 68 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.