Wall Display X2i - Regelbereich des Thermostaten eingrenzen

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Moin in die Runde,

kann man bei dem "eingebauten" Thermostat des Wall Display X2i den Regelbereich nicht eingrenzen? Bei den "virtuellen" Thermostaten ist das ja möglich.

Da ich mit dem Wall Display ohnehin 2 Wandauslässe verdecken werde (1x Lichtschalter und 1x Fussbodenheizungs-Ventil), könnte das Wall Display ja nur den Lichtschalter ersetzen und für die Thermostat-Sache könnte man ein weiteres Shelly-Relais verwenden....also habe ich probiert, mit einem weiteren Shelly-Relais einen virtuellen Thermostaten zu erstellen - allerdings ist dieser dann nicht über das Wall Display steuerbar, oder ich habe das nicht gefunden.

Jeder Hinweis ist erwünscht! :)

• noch eine weitere Frage zum X2i im Thermostat-Betrieb:

Ich bin vorhin heimgekommen und hatte 22.8°C in der Wohnung (eingestellt waren 21.5°C). Eingabewert ist ein H&T Gen3, hier mal das Log:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Offenbar sind die 0,5°C Hysterese zu viel, der Heizkreis war stundenlang offen und hat dann natürlich nach dem Abschalten noch stark nachgeheizt (ist ein sehr großer Kreislauf im Wohnzimmer). Kann ich dagegen irgendetwas tun? Die Häufigkeit der "periodischen Sensordatenberichte" kann man ja offenbar nicht einstellen?

• Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.