Zwei getrennt abgesicherte L Schalten

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Bei dem Shelly Pro 2PM müssen ja beide Relais auf dem selben Aussenleiter liegen.

Spricht aber was dagegen das die Relaiseingänge beide auf dem selben Aussenleiter

liegen aber über verschiedene Leitungschutzschalter laufen ( weil zwei getrennte Räume )?

Eigentlich ja nicht aber besser mal Fragen :)

• Und schon das nächste Problem mit dem Pro2 PM. Ist ja angegeben mit max 25 Ampere b.z.w. 16 A pro Relais.

Einen Ausgang hab ich in der Shellysoftware auch auf 230Watt / 1A begrenzt. Den zweiten wollte ich auf 3200 Watt / 14A

begrenzen und hier geht das Problem los weil die Shellysoftware nur max 2500 Watt / 12Ampere zulässt und damit wäre

ich ( da die Waschmaschine in der Aufheizphase kurzzeitig bis zu 2200 Watt zieht ) für den Raum zu knapp an der Grenze.

Wie bekommt man also für den zweiten Ausgang meinen Wunschwert eingestellt der ja noch unter dem liegt mit dem

der ShellyPro2 PM beworben wird?

• Du weißt das die Softwareseitige Begrenzung keine Sicherung ersetzt?

Gut Möglich das der Grund in dem IC liegt das die Leistungsmessung durchführt. Wenn der Messshunt zwar mehr Strom verträgt, der IC aber nicht mehr Auflösen kann, macht die Limitierung in der Software schon sinn.

grüße schreckus

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.