Plus 2 PM lässt sich nicht einbinden

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Ich versuche gerade einen Plus 2PM einzubinden. Mein Handy erkennt weder diese Teil über Bluetooth noch über einen WLAN hinzufügen (AP-Scan). Auch der Versuch sich wie im Netz beschrieben Über das Webinterface sich das "WLAN" des Shelly zu holen scheitert. Es wird gar kein WLAN vom Shelly angezeigt.

Was mache ich falsch oder meint Ihr das Teil ist in die ewigen Jagdgründe abgetaucht ?

Grüße und Dank für Eure Hilfe

Michael

• Hast du von deinem Handy aus direkt nach dem neu Einschalten des Shelly Plus 2PM nach neuen WLAN-Netzwerken gesucht und es wurden keine neuen gefunden?

Verwendung wenn möglich von Off-Cloud-Geräten wie Shelly (Cover, H&T, ...), NUOS Tasmota, Velux, Nuki, Ecowitt (Weatherstation), aber auch Cloud-Geräten wie Anker Solix (BKW), Husquarna (Rasenmäherroboter) und Roborock (Staubsaugerroboter).
    Alles zentral gesteuert durch Home Assistant.

• Bist du der Anleitung gefolgt? U.u. hilft es auch den Shelly Plus 2PM mal zu resettieren.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Verwendung wenn möglich von Off-Cloud-Geräten wie Shelly (Cover, H&T, ...), NUOS Tasmota, Velux, Nuki, Ecowitt (Weatherstation), aber auch Cloud-Geräten wie Anker Solix (BKW), Husquarna (Rasenmäherroboter) und Roborock (Staubsaugerroboter).
    Alles zentral gesteuert durch Home Assistant.

• Ich habe den Shelly stromlos gemacht, gewartet, dann wieder unter Strom gesetzt und mehr als 10 Sec. den Reset Knopf gedrückt.
    • Ich habe direkt nach dem Einschalten nach WLAN gesucht -- es wird keines angezeigt.
    • Was mich auch stutzig macht ist, dass ich zwar einen Shelly WS2 mit angeschlossen habe.
    • Auch hier keine Reaktion.
    • RATLOS !!!