Shelly 1PM Mini Gen4: Interne LED ausschalten

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Guten Tag Allerseits
    Ich habe verschiedene Shelly's aller Generationen in Betrieb. Heute habe ich meinen ersten Shelly 1PM Mini Gen4 integriert. Bei den anderen Shelly's (zB. Shelly 2.5) kann die LED im Web Interface einfach in Settings unter "LED LIGHT CONTROL" ein und ausgeschaltet werden. Beim 1PM Mini Gen4 habe ich beim besten Willen keine solche Einstellung gefunden.

Google hat leider auch keine Lösung gebracht. Kann mir jemand helfen?

Besten Dank & beste Grüsse

Remo

Home Assistant User

• Das war nur bei Gen1 und älteren Shellys möglich. Seit Gen2+ kann man die LED nicht mehr ausschalten.

Einfach schwarz abkleben oder ignorieren.

Überwiegend PRO 3EM im Einsatz zur Haus und PV Überwachung

• Das war nur bei Gen1 und älteren Shellys möglich. Seit Gen2+ kann man die LED nicht mehr ausschalten.

außer hald noch bei den Plug's

Eding

Währe ned das erste Gerät wo ich a Elektro-Isolierklebeband über a Lamperl gepickt hätte. "Energietechnisch" kann es ja kein Problem sein (wird wohl <3.3V*20mA= ~70mW sein), manchmal "stört" es einfach.
    Ich habe hier einen Waveshare LAN-Modbus-Adapter der eine EXTREM helle, blaue, blinkende Transfer-LED hat => da muss ich wohl den Lötkolben auspacken, zupicken wird da ned reichen ;).

Verwendung wenn möglich von Off-Cloud-Geräten wie Shelly (Cover, H&T, ...), NUOS Tasmota, Velux, Nuki, Ecowitt (Weatherstation), aber auch Cloud-Geräten wie Anker Solix (BKW), Husquarna (Rasenmäherroboter) und Roborock (Staubsaugerroboter).
    Alles zentral gesteuert durch Home Assistant.