Welches Shelly Modul in Verbindung mit Eltako s91-100 & Hue Leuchten

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo,

ich bin der Neue hier und habe direkt eine Frage:

Wir sind gerade umgezogen und ich habe im neuen Haus (EFH) im Flur die Schaltung des Lichts über diverse Taste und einem Eltako s91-100 Stromstoßschalter.
    In den Lampen im Flur habe ich bereits Hue Leuchtmittel eingesetzt.

Jetzt möchte ich, dass ich mit den Tastern weiter das Licht ein- und ausschalten kann, die Hue Leuchten aber Dauerstrom bekommen.
    Meine "Idee" wäre, hinter den Eltako ein Shelly-Modul zu setzen, dass die Schaltimpulse aufnimmt und dann via HomeAssistant die Hue Leuchten schaltet.

Den Anschluss würde ich einem Elektriker überlassen, allerdings würde ich gerne schon einmal eure Empfehlungen für das entsprechende Modul (am besten Gen4 wegen Zigbee-Unterstützung) bitten.
    Außerdem bin ich an eurer Meinung bzgl. der Schaltung interessiert bzw. würde mich über ggf. bessere Vorschläge freuen.

Falls noch Detail-Infos fehlen, liefer ich die gerne nach.

Danke schon mal im Voraus!

Viele Grüße,

Alex

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.