In der Shelly-APP nach MAC-Adressen suchen

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Guten Abend,

ich habe festgestellt, dass seit dem vorletzten Update der APP (iOS) die Suche nach der MAC-Adresse im Bereich der Geräte nicht mehr möglich ist..

Liege ich hier richtig? Gibt es sonst einen Weg unter allen Geräten nach der MAC-Adresse zu suchen? Mitte letzten Jahres hat dies noch funktioniert!

Ich habe ca. 170 Geräte und da ist das Suchen nach der richtigen MAC schier unmöglich…

Grüße

Kevin

• Blöde Frage:
    Warum suchst du auf Shelly-App-Ebene noch nach MAC-Adressen?
    Ich weise im Router IP's (+ Namen) jeder MAC zu und darüber hinaus WILL ich eigentlich die MAC nicht mehr sehen. Welches "Feature" verbirgt sich dahinter dass ich mir 170 MAC's "merke" und nicht z.b.: "Plug Schreibtisch"?

Verwendung wenn möglich von Off-Cloud-Geräten wie Shelly (Cover, H&T, ...), NUOS Tasmota, Velux, Nuki, Ecowitt (Weatherstation), aber auch Cloud-Geräten wie Anker Solix (BKW), Husquarna (Rasenmäherroboter) und Roborock (Staubsaugerroboter).
    Alles zentral gesteuert durch Home Assistant.

• Guten Morgen,

danke für die Antworten.
    borsti0 Sämtliche Geräte sind in der Shelly-App bereits eingerichtet worden.
    Ich bin gerade am einrichten von HA und um hier die Geräte richtig einzurichten wäre eine Suche nach den MAC-Adressen sinnvoll..

Und wie gesagt - letztes Jahr funktionierte das noch. Nur seit dem vorletzten Update eben nicht mehr.

tvbshelly Ich habe es eben nochmal versucht, auch hier werden keine Geräte gefunden…

Dummbatz Danke, ich denke damit kann ich was anfangen :-)

• Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.