Kein Reset möglich

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Moin liebe Wissenden,

Ich wollte meinen 3EM als Accesspoint konfigurieren und habe über die shelly app den Accesspoint aktiviert. Danach sollte der 3EM neu starten, jedoch wird dieser nun als "offline" betitelt. Die LED blinkt im 2 Sekunden takt.
    Lange (>3sec), längeres (>15sec) und gaaanz langes (~1Min) drücken der Reste Taste hat keinerlei Auswirkung.
    lange, längeres und gaaanz langes drücken direkt nach dem Aus/Einschalten der Sicherungen für den Shelly 3EM haben ebenfalls keine Auswirkung.

Das komische ist, dass ich das lokale WLAN des shelly sehen kann: shelly3em- 485519Dxxxxx sehen kann. Es ist sogar möglich sich damit zu verbinden, der AP läuft also. Jedoch komme ich an den Shelly 3EM selber nicht mehr heran. Er fragt keine eigene IP im Netz an ( DHCP ).

Wie bekomme ich den 3EM wieder an den Start?

Ein Tausch wäre extrem blöd weil dann alle historischen daten flöten gehen und ich möchte endlich mal ein Gerät haben das länger als 1 Jahr im Betrieb bleibt.. Den Shelly habe ich im November erst installiert.

Vielen vielen Danke für jeden hilfreichen Tipp!

• Hach....
    Selber gerade lösen können!
    "einfach" auf die Ideekommen im Browser zu 192.168.33.1 eine Verbindung aufzubauen. Etwas schräg, da sich der 3EM ja in meinem netzwerk als Accesspoint befindet, aber.. egal: Dann konnte ich den 3EM wieder zurück konfigurieren.

Eigentlich war die Idee den 3EM als Reichweitenverstärker zu nutzen. Aber das geht wohl erst mit Gen2 oder Gen3. Das WLAN-Problem mit den Devices die im Keller unten in der Ecke hinter den Waschmaschinen usw in der Wand ( Steckdosen ) stecken muss ich wohl anders lösen. WLAN ist im ganzen mit der mikrigen Leistung einfach.. unschön.

Also: Gelöst ;);)^^^^

• So traurig es ist:
    Ist es eine Option noch zusätzlich einen Shelly Plug PM Gen3 (oder ähnlich) in irgendeine Steckdose zu stecken und diesen als Repeater zu verwenden? Vielleicht kannst du damit dann sogar noch bei irgendeinem Gerät die Leistung messen und/oder per Relay was ein/ausschalten (=> NICHT mit dem PM!!).

Verwendung wenn möglich von Off-Cloud-Geräten wie Shelly (Cover, H&T, ...), NUOS Tasmota, Velux, Nuki, Ecowitt (Weatherstation), aber auch Cloud-Geräten wie Anker Solix (BKW), Husquarna (Rasenmäherroboter) und Roborock (Staubsaugerroboter).
    Alles zentral gesteuert durch Home Assistant.