Shelly Dimmer 2 wird nicht gefunden.

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo,

Ich habe gerade ein Shelly Dimmer2 installiert. Habe schon drei weitere in mein Smarthome die auch problemlos laufen. Nach der Installation konnte ich den Dimmer als WLAN AP auch finden und auch über 192.168.33.1 auch verbinden. Dann hatte ich wie gewohnt auch die WLAN Verbindung herstellen können , es kan dann aber die Meldung das die Einstellung nicht gespeichert werden konnte. Seit den ist der Shelly nicht per WLAN wereichbar. Auch 5x ein und aus hat bisher nicht geklappt. Über den Schalter kann ich das Licht einschalten . Vielleicht hat jemand noch ein Tip?

Gruß Marc

• Hast du den Access Point (Router?) mal neu gestartet, ggf. via Power On Reset?

Just heute konnte ich ein ähnliches Problem mit einem Reset des Access Point lösen.

An Cloud-/Szenen-Benutzer (insbesondere für Regelungen): Was erwartest du, wenn Internet oder Cloud sabotiert werden? Nicht nur dafür meine kleine Skripteinführung  8)

Die einzig existierende Konstante ist der Wandel. Oft liegt die größte Schwierigkeit darin, das Anliegen des Klienten zu verstehen.