Shelly Wall Display [X2,XL]

• Hey Folks,

wie muss man sich die Wall Displays vorstellen, was läuft da für ein Betriebssystem und kann ich die Oberfläche anpassen. Sprich kann ich da die unterschiedlichsten Schalter, Temperaturen und sonstige Infos drauf einrichten, auch zum Beispiel von Aktoren aus der Homematic IP/IoBroker?

Danke für eure Infos und Hilfestellungen.

---
    MFG
    wotan

============================================================
    Rechner: Raspberry PI5
    Software: ioBroker
    Grafische Darstellung: Grafana

• Der technische Unterbau ist Android, was aber komplett unsichtbar bleibt.

Shelly lässt eine eine eigene App laufen - im Grunde im Kios-Modus.

Diese App hat aber (bisher) einen deutlich kleineren Feature-Umfang als die Shelly Smart Control Handy App.

Die WDs unterstützen kein Skripting, man kann die IP ausschlich per DHCP zuteilen.

Sprich kann ich da die unterschiedlichsten Schalter, Temperaturen und sonstige Infos drauf einrichten,

Ja

auch zum Beispiel von Aktoren aus der Homematic IP/IoBroker

Das ist eingeschränkt über virtuelle Buttons machbar

Überwiegend PRO 3EM im Einsatz zur Haus und PV Überwachung

• Was auch zu erwähnen wäre, dass Eingangsparameter vom Shelly Plus Addon nicht am Walldisplay ausgegeben werden (z.B. Zustand Garagentor). Dazu habe ich aber schon vor Monaten bei Shelly ein Ticket eröffnet.

• Gehen da auch Graphen für Füllstände?

---
    MFG
    wotan

============================================================
    Rechner: Raspberry PI5
    Software: ioBroker
    Grafische Darstellung: Grafana

• Gehen da auch Graphen für Füllstände?

Wie gut der Shelly BLU Distance bisher vom WD unterstützt wird, weiß ich leider nicht.

Die Shelly App auf dem WD unterstützt nur Shelly Geräte (oder PbS / Powered By Shelly).

Alternativ kann man Home Assistant auf dem WD anzeigen lassen - die Nutzerrückmeldungen hierzu sind aber durchwachsen.

Überwiegend PRO 3EM im Einsatz zur Haus und PV Überwachung

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.