Shelly Dimmer Gen3 funktioniert mit Taster nicht

• Ich habe meinen ersten Shelly Dimmer Gen 3 in mein System aufgenommen. Selbstverständlich habe ich zuerst den Firmware-Update (20250924-062703/1.7.1-gd336f31) ausgeführt. Via App funktioniert das Dimmen und Einschalten einwandfrei. Aber mit meinem Taster lässt sich das Gerät, weder ein-ausschalten, noch dimmen. Ich habe mehrmals geprüft, ob ich den falsch angeschlossen habe. Der Taster ist neu und das Schalten habe ich ebenfalls geprüft. Das Ding wird mit Neutralleiter betrieben.

Bei den Einstellungen ist bei "Eingangs-/Ausgangseinstellungen" auf "Taster" gestellt.
    Beim "Ausgabetyp festlegen", ist "Dimmsteuerung mit einer Taste - ..." eingestellt.

Bevor ich den Dimmer eingebaut habe, hatte ich diesen im Labor mit einem Taster geprüft und da hat er, wie erwartet, funktioniert. Ob ich den Firmware-Update danach oder bereits davor ausgeführt habe, weiss ich leider nicht mehr. Dies habe ich eigentlich auch nur erwähnt, weil ich einen Software-Fehler vermute.

Kennt jemand dieses Problem, das ich hier habe?

• Ich komme mit diesen Gen3 noch nicht zurecht und weiß gerade nicht, ob es dir korrekte Ausgabe ist.

Wenn du den Taster gedrückt hälst und dann den Browser aktualisierst, ändert sich hier was?

"input:0": {

"id": 0,

"state": null

Ansonsten weiß tvbshelly bestimmt die korrekte URL. Es sollte sich im Web-GUI aber auch der Strich des Buttons färben, wenn gedrückt.

:beer:

• Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.