Daten als csv-File exportieren funktioniert nicht mehr

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen,

bisher habe ich immer am Monatsbeginn die Daten des Vormonats als csv-File exportiert.

Heute: gleiche Vorgehensweise wie immer. Es wird auch tatsächlich ein File mit der Extension .csv generiert, aber das File ist nicht lesbar: Lauter kryptische Zeichen.

Auch wenn ich die Daten vergangener Monate exportiere, sind die nicht lesbar.

Weiß jemand, woran das liegt?

Herzlichen Dank vorab für hilfreiche Hinweise!

Gruß

Hans-Georg

• Da fragst Du was .... keine Ahnung

Ich habe es auf 2 Arten probiert:

Ich habe auf meinem Android-Hand die Shelly-App installiert und bin da über den Koordinatensystem-Button, dann über die 3 Punkte nach "CSV exportieren" gelangt.

Die andere Methode war folgende:

Am PC übers WLAN das Pro 3EM aufgerufen, dort über "To see full EM data info click here", dann dort im Pull-down-Menü "Download CSV file" die Position "Everything" gewählt.

Hoffe, das hilft weiter!

LG h-g

• Vermutlich ist es dieser bereits bekannte Bug:

Helfried
    21. Januar 2026 um 12:26

Überwiegend PRO 3EM im Einsatz zur Haus und PV Überwachung

• Hört sich ganz so an .... aber Anfang Januar hat noch alles funktioniert!

Bei mir geht's nicht um Temperaturen, sondern um Kilowattstunden.

Die Export-Routine macht aber wohl in beiden Fällen den gleichen Unfug.

Weiß jemand, ob's da irgendwann einen Bugfix gibt?

Mit der Browserversion am Handy funktioniert alles

Einmal editiert, zuletzt von tvbshelly (2. Februar 2026 um 15:43) aus folgendem Grund: 2 Beiträge von h-g-sch mit diesem Beitrag zusammengefügt.