iPhone auf max. 80% laden

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Servus,

ich möchte von Tapo auf Shelly umstellen.

Ein europäisches Produkt wird doch wohl besser sein, wie ein chinesisches, dachte ich.

Und wollte mit einem Shelly Gen 3 Plug S mein IPhone auf max 80% laden.

Bei Tapo konnte ich rucki zucki einstellen, dass der Ladevorgang beendet wird, wenn der Ladestrom für 6 Min. unter 8 W bleibt.

Klappt super.

Bei Shelly muss ich dafür wohl ein Skript schreiben. Mir scheint, dass ich dafür eine Anleitung für Doofe brauche.

Kennt jemand sowas?

• dachte ich mir auch: die "lade nur bis 80/90%"-Funktion haben doch nun schon fast alle Geräte serienmäßig dabei?!?

Verwendung wenn möglich von Off-Cloud-Geräten wie Shelly (Cover, H&T, ...), NUOS Tasmota, Velux, Nuki, Ecowitt (Weatherstation), aber auch Cloud-Geräten wie Anker Solix (BKW), Husquarna (Rasenmäherroboter) und Roborock (Staubsaugerroboter).
    Alles zentral gesteuert durch Home Assistant.

• @ Cephalopod

Ich hab die Shelly-App Version 3.73.1

Und keine Vorstellung, was dieses Bild mir sagen könnte.

Brauche ich nicht in Java geschriebene Befehle zur Leistungsmessung, zur Zeiterfassung und zum Ausschalten um ein Skript zu erstellen?

Oder gibt’s nen anderen Weg für einen Laien?

Sorry für meine Unwissenheit.

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.