Bluetooth Qualität

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen,

habe mein Wall Display Xl mit Bluetooth Lautsprechner ( JBL Partybox ) verbunden und versuche hiermit Radio zu hören. Leider ist die Qualität sehr mies. Selbst wenn der Lautsprecher nur 2 Meter vor dem Dipslay steht, kommt es immer wieder zu Aussetzern und sobald da 5m dazwischen liegen, ruckelt es nur noch.

Im Vergleich selber Lautsprecher am Handy gekoppelt, funktioneirt sogar noch aus 10m mit Wand dazwischen.

Ich schließe daher daraus, das es am Bluetooth des Walldisplays XL liegen muss., auch weil der Radio nicht ruckelt über die eingebauten Lautsprecher.

Hat jemand einen Ansatz, wie man dies verbessern könnte. Würde eigentlich ein Bluetooth Stick am USB möglich sein. Nicht ideal, aber wenns hilft.

VG

• Ich habe es nun bewusst mit 2,4ghz und mit 5ghz Wlan versucht. Bei beiden bleibt die Verbdindung schlecht.
    Aber wie gesagt es kann nicht am Wlan / Internet liegen, da der Radio ja ruckelfrei übert die internen Speaker läuft.
    Es sollte zu 90% am Bluetooth liegen.

Noch ein kleiner Zusatz:
    Hab die Box gerade mit einem anderen Wall Display dem X2 getestet. Hier funktioniert die Bluetooth Verbindung zum Radio Hören mit der JBL Box auch noch in 10m Entfernung um die Ecke.

Einmal editiert, zuletzt von drautaler (2. Februar 2026 um 12:59)

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.