Überwachung Ausfall Temp Sonde DS an ADD On

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen

leider hat mich die Such nicht weitergebracht.

Wie überwache ich den Ausfall der DS Sonde am ADDon

Bedingung wäre= Geräte Basiert ,> Gerät auswählen> Temperaturerkenneung > dann kann ich aber nur °C über oder unter auswählen .

Keine Daten von Sonde wäre gut aber wie ?

Hat einer eine Idee ??

Danke fürs Helfen

If you can’t fix what’s broken, you’ll go insane.

• Sensor defekt , keine Werte mehr , Keine Verbindung zum Shelly

Shelly sind alle im HOAS integriert würde heir was gehen Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Danke

• Sensor defekt , keine Werte mehr , Keine Verbindung zum Shelly

Shelly sind alle im HOAS integriert würde heir was gehen

Natürlich.

Simuliere doch mal einen Defekt, indem du einmal das Kabel zum Sensor und dann zum "L" abklemmst und beobachte dabei die Änderungen im HA.

• Ich teste das mal im HOAS

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Zitat

Zitat von M@arco

Sensor defekt , keine Werte mehr , Keine Verbindung zum Shelly

Shelly sind alle im HOAS integriert würde heir was gehen

Natürlich.

Simuliere doch mal einen Defekt, indem du einmal das Kabel zum Sensor und dann zum "L" abklemmst und beobachte dabei die Änderungen im HA.

Sonde Abgeklemmt am + dann zeigt de HA das an Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Ich hätte aber gerne eine Benachrichtigung , meine IEnstellung oben funktioniert noch nicht .....

Einmal editiert, zuletzt von funkenwerner (28. Januar 2026 um 14:22) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von M@arco mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.