Shelly Adapter / fehlende Datenpunkte beim Shelly Plus RGBW PM ??

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo Kollegen, habe nur ich das Phänomen, oder ist das noch ein Bug in dem Shelly Adapter, das die Datenpunkte für den Stromverbrauch und die Spannung nicht mitgeliefert werden in den Objekten ? In der Shelly App werden sie angezeigt. Bei meinem alten Shelly RGBW (ohne Plus) wird auch der Verbrauch als Datenpunkt angezeigt.

...konnte ich helfen ? Dann würde ich mich über ein *STERNCHEN* freuen ! (rechts unten)...

• Nochmals:

Welche Version des Adapters hast du installiert?
    An sich sollte da in der aktuellen Version nichts fehlen. Wenn doch, leg bitte ein Issue um Repository an und haäng gleich eine Log mit Level DEBUG an.

Danke

EDIT:

Ahhh ... verstehe

Unter rgb bzw. rgbw sind die Wetrte wirklich nicht konfiguriert.

Hab mir ml ein Issue erstellt. Kommt mit nächster oder übernächster Version.
    [Bug]: Power values missing at components rgb / rgbw · Issue #1339 · iobroker-community-adapters/ioBroker.shelly

DANKE für die Nachfrage

4 Mal editiert, zuletzt von mcm57 (26. Januar 2026 um 11:24)

• Ah, alles klar danke. Ich habe auch die Adapter Version 10.5.2 am laufen, aber dann weiß ich ja jetzt, das es tatsächlich noch im Adapter fehlt ;-)

Dann warten wir mal auf die Adapter Aktualisierung. 👍

...konnte ich helfen ? Dann würde ich mich über ein *STERNCHEN* freuen ! (rechts unten)...

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.