Unterschiedliche Leuchtstärken/Helligkeiten zu verschiedenen Zeiten möglich?

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Weiß jemand ob es möglich mit einem Shelly Pro Dimmer 2PM unterschiedliche Helligkeiten für unterschiedliche Uhrzeiten zu erstellen?

Damit meine ich z.B.:

1. Helligkeit 100% zwischen 18:00 und 21:00
    2. Helligkeit 30% (oder weniger) zwischen 21:00 bis 05:00

Oder auch mehr mit anderen Werten..

Hintergrund: das einzuschaltende Licht wird über einen (bzw. 2) Bewegungs- bzw. Präsenzmelder aktiviert. Somit sollte mal zwischen 06:00 und 18:00 (zumindest im Sommer) kein Licht eingeschaltet werden (je nachdem wie hoch der gespeicherte Schwellenwert der Helligkeit ist).

Zwischen 18:00 bis 21:00 sind die Augen noch Licht von draußen gewöhnt, da darf es dann noch etwas stärker (heller) sein.

Aber in der Nacht wenn es sowieso stockdunkel ist, möchte ich nicht von grellem Licht geblendet werden, es soll daher nur wenig hell sein (leuchten).

Mit einem Taster (wahrscheinlich 4 Tasten) sollte es gehen, aber ich möchte keinen Taster für diesen Zweck einsetzen müßen (was weiß ich wo der in der Nacht herumliegt ...).

Danke schon mal vorab!

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.