Wiederkehrendes anschalten

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Sevus zusammen,

ich habe in meiner Werkstatt eine Automatisierung von meiner Akkustation mit einem Shelly1 Plus PM gemacht, dieser geht an, wenn ich das Wekstattlicht an mache.

Wenn die Akkus voll sind, geht der Shelly wieder aus, weil er keinen Strom Verbrauch mehr hat. ( Szene )

Ich will aber das die Akkustation so jede 1,5 Stunden wieder angeht, bis ich den Raum verlasse und das Werkstattlicht ausschalte.

Wie kann ich das machen ?

Danke, Gruß Jürgen

• Ich verwende zwar keine "Schedules", aber dort scheint es möglich zu sein alle z.b.: 2h (beginnend mit 0h mitternachts!!) eine Action auszuführen - damit hast du zwar keine "1.5h NACH einschalten des Lichts", aber trotzdem einen 2h-Abstand.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Aber ist es eine gute Idee den Akku so immer wieder aufzuladen?

Verwendung wenn möglich von Off-Cloud-Geräten wie Shelly (Cover, H&T, ...), NUOS Tasmota, Velux, Nuki, Ecowitt (Weatherstation), aber auch Cloud-Geräten wie Anker Solix (BKW), Husquarna (Rasenmäherroboter) und Roborock (Staubsaugerroboter).
    Alles zentral gesteuert durch Home Assistant.

• Das ich ihn mit der Zeitschaltuhr steuern kann weiß ich ja, dann schaltet er sich aber immer nach der eingestellten Zeit ( z.B. 1,5 Std ) an.

Das soll er aber nur machen, wenn das Werkstattlicht an ist. Wenn keiner in der Werkstatt ist, darf der Akku also nicht angehen.

• Ich will aber das die Akkustation so jede 1,5 Stunden wieder angeht, bis ich den Raum verlasse und das Werkstattlicht ausschalte.

Geht es um Geräteakkus, die du zwischendurch auflädst? Da du die ja ohnehin manuell einlegen musst, warum schließt du keinen Taster am 1PM an und startest den Ladevorgang damit? Im einfachsten Fall kann statt des 1PM auch ein Plug verwendet werden, da ist der Taster schon eingebaut...

• Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.