Szene mit Benachrichtigung aber ohne Ausschalten

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen,

ich konnte keinen Thread mit gleicher Problematik finden, daher ein neuer.

Für Waschmaschine und Trockner habe ich zwei PlugS Gen 3 im Einsatz. Ich möchte gerne eine Szene erstellen bei ich eine Benachrichtigung bekomme, wenn die Waschmaschine/der Trockner durchgelaufen ist. Das habe ich ich soweit auch eingerichtet.

Bedingung: Stromverbrauch für Waschmaschine ist 5 Minuten unter 2,5 W, dann wird die Standardbenachrichtigung ausgelöst: Benachrichtigung aufs Telefon (Waschmaschine ist fertig). Der Shelly schaltet sich danach jedoch aus. Das soll er nicht. Wie löse ich das?

Danke für eure Unterstützung

VG :)

• Naja, die Waschmaschine sollte ja "nur" ~2kWp brauchen, das sollte auch der Shelly Plug S Gen3 mit seinen 2.5kW schaffen.

Nochmals die Frage:
    Schaltet sich der SHELLY aus oder schaltet der Shelly das Relay aus?

Verwendung wenn möglich von Off-Cloud-Geräten wie Shelly (Cover, H&T, ...), NUOS Tasmota, Velux, Nuki, Ecowitt (Weatherstation), aber auch Cloud-Geräten wie Anker Solix (BKW), Husquarna (Rasenmäherroboter) und Roborock (Staubsaugerroboter).
    Alles zentral gesteuert durch Home Assistant.

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.