Home Assistant

Alle hier entstandene Verkäufe auf Grund Nachfrage im Suche Forum, sind rein private Geschäftsabschlüsse unter den Benutzern. Shelly DACH GmbH haftet hier nicht bei Betrugsfällen!

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Moin,

Hat jemand zufällig noch ein Server für home Assistant rumfliegen den er mir für unter 50€ überlassen möchte.

Habe mich mit home Assistant noch nicht wirklich beschäftigt. Brauche in also zu Übungs und Test Zwecken.
    Wäre schön wenn Home Assistant schon installiert ist.

Gruß Florian

• für Testzwecke kannst du HA auch auf einer virtuellen Maschine völlig kostenfrei (z.B. Virtual Box) installieren.

Brauchbare Anleitungen zur Einrichtung findest du auch in Videoform mit den Schlagwörtern "homeassistant virtual box" in der Googlesuche

• Brauche in also zu Übungs und Test Zwecken.

=> Da würde ich auch wie Angel geschrieben hat mit ner VM starten - ich verwendete zuanfangs bei mir "Oracle VirtualBox" direkt auf meinem "Desktop-Rechner" - das ist bei weitem ausreichend zum Spielen.
    Ich konnte dann schlussendlich nach mehreren Neustarts/Rücksetzen/Umstellungen das "Fertige Image" direkt auf meinem Server laufen lassen wo ich von Haus auch auch VirtualBox laufen habe. U.u. würde da auch ein bereits vorhandenes und laufendes NAS reichen.

Aber auch wenn du dann "Native" gehen willst - schau dir erst mal an obs dir gefällt und welche Anforderungen du an dein System hast bevor du gleich was kaufst.

Verwendung wenn möglich von Off-Cloud-Geräten wie Shelly (Cover, H&T, ...), NUOS Tasmota, Velux, Nuki, Ecowitt (Weatherstation), aber auch Cloud-Geräten wie Anker Solix (BKW), Husquarna (Rasenmäherroboter) und Roborock (Staubsaugerroboter).
    Alles zentral gesteuert durch Home Assistant.

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.