-
Autor
Hi,
nachdem es keine eigene Rubrik für das Webinterface gibt und ich zudem etwas auf dem Schlauch stehe ...
Was ist?
Ich habe einen Shelly Plug S Gen3, der mangels ausreichenden WLANs an einem Shelly Pro 3 über dessen Reichweitenverstärker angebunden ist.
An dem Pro 3 sehe ich, daß ich den Plug S im Webbrowser per IP:Port aufrufen kann. Das funktioniert mit einem anderen Plug S (am gleichen Pro 3) auch ohne Probleme auf diese Art.
Beim problematischen Plug S kommt im Webbrowser (die letzten 3 sichtbaren Ziffern sind Teil der Portnummer) allerdings die Aufforderung zur Eingabe eines Benutzernamens und eines Paßwortes.
Ich weiß, welcher Plug S das ist, in der App läßt er sich problemlos aufrufen und parameterieren.
Die Preisfrage:
Wo wird denn dieses Paßwort vergeben? Ich kann mich nicht erinnern, überhaupt eines für einen speziellen Plug S vergeben zu haben (ich wüßte auch nicht wo). Es gibt auch keine PIN-Sperre.
Ich habe die Zugangsdaten der App schon probiert, aber das ist es offensichtlich nicht.
Letzte Lösung ist, daß ich ein Werkreset mache. Wäre auch vergleichsweise unproblematisch, da es kaum Einstellungen gibt, die ich wieder machen muß.
Die bisherigen Verbrauchsdaten sind dann vermutlich weg, aber das ist verschmerzbar.
Irgendwelche hilfreichen Tipps?
Danke und Gruß
Markus