Zwei neue Plug reagieren unterschiedlich

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hatte mir 2 neue Plug S G3 bei der Jahresend Aktion bestellt, ob in BG oder DE, müsste ich erst nachsehen, ist auch nicht so wichtig. Heute nun endlich dazugekommen, alles zu aktualisiere und einzurichten. Soweit laufen die scheinbar ohne Probleme.

Was mich allerdings etwa verwundert, eigentlich scheinbar nur ein Schönheitsfehler (denk ich), (doch nachvollziehbar) jedes mal wenn ich zB in der Shelly Cloud am PC rechts oben den Namen ändere, wird der bei dem einen sofort übernommen, beim anderen öffnet sich rechts oben ein Pop-up "Gerätenamen wurde in XXXX geändert" mit runterlaufendem grünen Balken. In dem Zusammenhang ist mir eigentlich eingefallen, das manche mit einigen Plug Probleme haben und mit den aus der gleichen Lieferung nicht:/. Habe nun versucht irgendeinen Unterschied der Beiden festzustellen, einfach nix festzustellen, Verpackung 1:1 identisch (außer Matter Code im Innendeckel), bei den Anzeigen in der Cloud auch alles scheinbar identisch selbst in der Geräteinformation bei Dezimal-ID und Geräte-ID ändern sich nur die letzten 5 Ziffern (Prüfsumme??) Das Gerätemodell S3PL-00112EU auch gleich. Breche die nu aber auch nicht auf, um zu sehen, ob alle Teile in den Eingeweiden exakt identisch sind, doch irgendwo muss doch ein Unterschied sein. Ist auch nur ein Spleen durch meiner Arbeit mit einer komplexeren Anlage, wo solche Kleinigkeiten oft der Sand im Getriebe waren, die dich zur Verzweiflung bringen konnten.

Bin auf eure Meinungen gespannt

• Entschuldige, aber die automatische Korrektur hat deine Antwort scheinbar etwas verstümmelt:/

kurz und bündig, bei meinen 13 Plug G2+3 reagieren, 12 bei Änderung des Namen gleich, nur einer ist anders, scheint aber ansonsten normal zu funktionieren. Irgendwas muss bei dem Teil anders sein, deshalb auch der Verweiß, das, bei gleicher Lieferung, manche Leute mit einigen Plug Probleme haben, mit anderen aus der gleichen Lieferung nicht.

• Dieser grüne Infobalken ist normal, der kommt an sich immer. Ggf. ist der so schnell wieder weg, dass du den bei dem einen Plug siehst, bei dem anderen nicht.

Überwiegend PRO 3EM im Einsatz zur Haus und PV Überwachung

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.