Zirkulationspumpe mit Taster starten + Rückmeldung auf die Kontrollampe des Tasters

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor folgendem Problem.

Vorhanden sind jeweils 1 Taster in den beiden Badezimmern mit denen ich gerne die Zirkulationspumpe für eine gewisse Zeit starten möchte. In der Zeit wo die Pumpe dann läuft soll die Meldeleuchte im Taster selber (Meldeleuchte hat keine Verbindung zur Spannung des Tasters) leuchten und nach dem ausschalten wieder erlischen um vor Ort zu sehen das die eingestellte Zeit abgelaufen ist. Zusätzlich soll das Einschalten auch über das Handy möglich sein. Die beiden 5-adrigen Kabel von den Tastern/Leuchten befinden sich im Technikraum an der Heizung.

Nun meine Frage: Welches Shelly könnt ihr mir dafür empfehlen? Benötigt das Shelly einen seperaten Ausgang für die Meldeleuchten oder kann ich diese einfach parralel auf den Ausgang der zur Pumpe geht anschließen? (Meldeleuchten sind 230V)

Vielen Dank schonmal im voraus.

• Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen. Wenn das mit dem parallel klemmen so klappt, welches Shely würdest du empfehlen? Vielleicht eine Variante ohne und eine mit Hutschienenmntage. Weiß noch nicht ganz genau wo ich es hin setzen werde.

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.