Anfängerfrage beim addon

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hi,

stehe grade wie der Ochs vorm Dorf vor meinem Shelly Plus Addon.

Mein Plan war, dass ich 2 Sensoren an meinen Pufferspeicher bringe und mit zwei Kugelstellmotoren (220V) einen Heizungskreislauf damit öffnen und denn anderen dabei gleich schließe. Wenn der Puffer also Temparatur X erreicht hat, er erst dann mit in die komplette Heizungsanlage integriert wird und wenn er wieder 20 grad hat er wieder abgeschirmt wird.

Check grade überhaupt nicht, wie ich dies anzuschließen hätte :-(

kann evtl. jemand mit einer skizze helfen?

mit freundlichen Grüßen THY

• an was für einen Shelly baust du den das Addon? denke es wird ein 2PM (Plus / Gen3 / Gen4) werden oder?

DU baust dir eine Action im Shelly die bei erreichen der Schwelle deine Ventile passend für die Stellzeit + etwas Reserve bestromt.

Die zweite Action dann bei den anderen Temperaturwerten.

Vorher musst du natürlich die Sensoren einrichten. Zeig mal wie weit du schon gekommen bist?

grüße schreckus

• Habb einen SHELLY Plus 1PM gen 3 glaube ich dran gemacht! Leider bekomme ich keinerlei Temperaturen der drei Temperaturfühler angezeigt! Hab den 1pm erstmal entfernt und neu eingebunden! Dann den Fühler mit gnd= schwarz, acc=rot und data=gelb angeschlossen, kann aber nur einen DHT22 einbinden, der keine infos liefert.

• Machst du das über die lokale Website des Shelly oder über die app?

denke hier helfen ein paar Bilder vom Verdrahten und von den Einstellungen im Shelly mehr als 1000 Worte:-)

grüße schreckus

Wurden die Sensoren den beim Scan gefunden?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Habb einen SHELLY Plus 1PM gen 3

Entweder Plus 1PM => Gen2

Oder 1PM Gen3

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.