Shelly Plus RGBW PM in Kombination mit BLU Motion

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Moin, ich verzweifelt noch. Bis jetzt habe ich alle Szenarien hinbekommen.

Ich versuche meinen rgbw über blue Motion zu steuern.

1. Bewegungsmelder registriert Bewegung schaltet ein funktioniert. Dann kommt mein Problem.

2. Keine Bewegung aus. Funktioniert auch, aber wenn wir in der Küche am arbeiten sind schaltet er trotz Bewegung aus und dann dauert es Minuten bis er wieder einschaltet

Ich habe es über einzelne Szenen versucht

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Und in einer Szene

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Ich habe, glaube ich, so ziemlich alles durch.

Schon Mal vielen Dank für die Hilfe

Reinhold

• Das war ein Versuch mit Timer. Ist schon wieder raus genommen. Geschaltet wird ein LED Strip über Shelly rgbw PM. Ich habe diverse Einstellungen probiert und ich bekomme den Zeitraum nicht weg wo er nicht wieder einschaltet wenn der Motion ausschaltet. Das ist blöde wenn man Licht braucht.

• Moin, vielen Dank für die Hilfe. Ich habe mein Fehler gefunden. Vorher war Phillips Hue installiert und die Einstellungen habe ich übernommen. Inkl. der Schaltzeiten. Ich habe jetzt alle Zeiten rausgenommen und es funktioniert. Die Steuerungen sind wohl doch unterschiedlicher als ich dachte. Das mit 2 Szenen war ein ein guter Tipp.

Gruß Reinhold