Sonnenuntergang/Sonnenaufgang Programmaktion

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo liebes Forum,

ich bin gerade am verzweifeln und komme nicht drauf was ich falsch mache. Folgendes Szenario: Über einen Webhook von verschiedenen Kameras auf einem Grundstück schalte ich eine Shelly mit einem 10 minuten Timer zu. (funktioniert auch alles ohne probleme). Das ganze habe ich dann in eine Szene gepackt und als UND Bedingung sonnenuntergang + Webhook shelly AN eingestellt. Jetzt schaltet er mir die Szene genau einmal zu und das wars. das heißt den Sonnenuntergang in der Und Bedinungn nutzt er nur als einmaligen Trigger, was ich aber nirgends gefunden habe wie ich das verstellen kann. So dann war die nächste überlegung ich erstelle eine Szene mit der Bedingung bei Sonneaufgang dann wird meine Licht Szene deaktiviert da passiert einfach nichts warum verstehe ich einfach nicht. wenn ich die szene manuell auslöse dann deaktiviert er mir meine Licht szene. Habe auch probiert die Lampen einzelnd einen Zeitplan mit Sonnenuntergang einzustellen. Schalten sich dann trotzdem an. Also entweder funktioniert der Sonnenauf bzw untergang nicht wirklich oder ich mache etwas falsch. Ich hoffe man konnte das so verstehen. Vielen Dank

• Hallo JulianHugo ,

Der Sonnenuntergang ist ein Moment, genau dann wenn die Sonne „untergeht“.

Der Impuls, „jetzt ist Sonnenuntergang“ tritt genau dann auf.

Ich habe mir dazu über ein virtuelles Gerät einen Tag/Nacht Anzeiger gebaut.

Siehe Beitrag 12

Arbeiten jeglicher Art am Niederspannungsnetz sind gefährlich und können tödlich sein sowie Brände verursachen! Deshalb sind diese Arbeiten nur von Elektrofachkräften durchzuführen.

• Loetauge 10. Januar 2026 um 08:30

Hat den Titel des Themas von „Sonnenuntergang/Sonnenaufgang Programmazion“ zu „Sonnenuntergang/Sonnenaufgang Programmaktion“ geändert.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.