-
Autor
Hallo liebes Shelly-Forum,
ich hoffe ich poste hier im richtigen Teil des Forums...
ich benutze ein Smarthome-System eines anderen Herstellers in Schweden (Homematic). Das Ganze funktioniert eigentlich soweit ganz gut - außer der Tatsache, dass das Außenthermometer bei Temperaturen unter -20°C keine Werte mehr ausspuckt (bzw. nurnoch Unsinn), dafür aber eine Fehlermeldung.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Außenthermometer, welches bis (sagen wir mal) -40°C abkann. Da ich schon ein paar kleine Shelly's hab, hatte ich mir gedacht ich schau mir mal das Sortiment an.
Leider finde ich hier widersprüchliche Angaben - bspw. beim "normalen" H/T: Grenzwert sei -10°C, Messbereich aber bis -40°C?!
Von daher meine Frage an Euch Spezialisten:
Hat jemand von Euch ne Empfehlung - oder vielleicht sogar Erfahrungen? - mit dem Betrieb von einem H/T bei Temperaturen unter -20/-30°C (Batterielaufzeitverkürzung ist mir bewusst)?
Positionierung wäre unter einem Vordach, also halbwegs geschützt vor Regen und Schnee.
Die Genauigkeit spielt für mich eine Nebensächliche Rolle - wenn die halt plusminus 2-3°C schwankt, ist das auch voll okay. Es geht rein um die Information der Außentemperatur, damit soll nichts gesteuert werden.
Vielen, vielen Dank schonmal im Voraus!
Viele Grüße,
Alex