Shelly (Blu) H/T Messung außerhalb Grenzbereich möglich?

  • Hallo liebes Shelly-Forum,
    ich hoffe ich poste hier im richtigen Teil des Forums...

    ich benutze ein Smarthome-System eines anderen Herstellers in Schweden (Homematic). Das Ganze funktioniert eigentlich soweit ganz gut - außer der Tatsache, dass das Außenthermometer bei Temperaturen unter -20°C keine Werte mehr ausspuckt (bzw. nurnoch Unsinn), dafür aber eine Fehlermeldung.

    Nun bin ich auf der Suche nach einem Außenthermometer, welches bis (sagen wir mal) -40°C abkann. Da ich schon ein paar kleine Shelly's hab, hatte ich mir gedacht ich schau mir mal das Sortiment an.

    Leider finde ich hier widersprüchliche Angaben - bspw. beim "normalen" H/T: Grenzwert sei -10°C, Messbereich aber bis -40°C?!

    Von daher meine Frage an Euch Spezialisten:
    Hat jemand von Euch ne Empfehlung - oder vielleicht sogar Erfahrungen? - mit dem Betrieb von einem H/T bei Temperaturen unter -20/-30°C (Batterielaufzeitverkürzung ist mir bewusst)?
    Positionierung wäre unter einem Vordach, also halbwegs geschützt vor Regen und Schnee.

    Die Genauigkeit spielt für mich eine Nebensächliche Rolle - wenn die halt plusminus 2-3°C schwankt, ist das auch voll okay. Es geht rein um die Information der Außentemperatur, damit soll nichts gesteuert werden.

    Vielen, vielen Dank schonmal im Voraus!

    Viele Grüße,
    Alex

    ...Bastler an Technik von ~1930 - heute... :S

  • Meine etwas extremeren Dauertests mit BLU H&T sind in einer Sauna (mit über 100°C) und auch in einer Gefriertruhe (-25°C)

    Natürlich hier dann der Betrieb auf eigene Gefahr....

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.