Offset & Hysterese nur 1,0 Schriiten änderbar?

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo

ich habe ein LINKEDGO ST1820-W und mir ist aufgefallen das Offset & Hysterese nur in 1,0 Schritten zu ändern ist, was ja totaler quatsch ist.

Hysterese müsste meiner Meinung nach in 0,5 Schritten einstellbar sein und Temperaturhysterese auch in 0,5 bzw. eigentlich sogar in 0,1 Schritten.

Weiß jemand ob sowas eventuell irgendwann man in einer Firmware geändert wird? So ist das Regelverhalten irgendwie nicht so gut finde ich....

• Hysterese in 0,5 Grad Schritten werden herstellerseitig nicht unterstützt. Die Shelly firmware hat hier momentan keinen Einfluss sonst wäre es bereits umgesetzt. Soweit ich weiss läuft aber aktuell eine Änderungsanfrage beim Hersteller ...

• Beides in 0,5 Schritten wäre ja besser bzw. Offset sogar 0,1.

Also kommt das Produkt nicht von Shellly sondern ist nur eingekauft? Weißt du zufällig was sie alles ändern wollen?

Habe das Produkt jetzt neu aber so wie es aktuell ist, ist es für mich nicht so wirklich zu gebrauchen. Die Temperatur passt nicht, die Regelung lässt sich über die Hysterese nicht gut beeinflussen usw.....

• Hallo

Diese Antwort habe ich vom Shelly Support Team bekommen

Dear Chris,

Thank you for reaching back.

At the moment, we don’t have a confirmed ETA for the next firmware update for the Shelly LinkedGo ST1820. An update is planned for the near future and is expected to be part of an upcoming firmware release (potentially in the 1.8.x series), but the exact timing depends on ongoing development and testing.

As soon as the update is finalized and released, it will be announced through the usual channels and available directly via the device.

Changelog: https://shelly-api-docs.shelly.cloud/gen2/changelog/

Thank you for your patience and understanding.

For any other inquiries, do not hesitate to come back to us.

Best Regards,

Shelly Support Team

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.