Shelly 3EM 63T keine Daten mehr in der App

• Moin,

ich habe vorhin festgestellt, dass mein "Zähler" seit heute 0 Uhr keine Daten an die Cloud/App mehr überträgt. Im WLAN isser und ansprechbar ist er auch.

Im Shelly selbst sind die "alten" Daten verfügbar, als csv downloadbar. Nur in der App steht: Keine Daten verfügbar, die Diagramme sind auch leer. :/

Von gestern ab zurück sind alle da und werden angezeigt.

Ich habe mal einen "Spannungsreset" gemacht, hilft nix.

Wo klemmt es?

Grüße

Torsten

Ergänzung: Nach einem nochmaligen Reset zeigt er jetzt im Diagramm wieder Daten an. Die "historischen" Daten ab 0 Uhr sind aber (in der App) "weg", in der Gesamtsumme des Zählers wurden sie aber gezählt....

Einmal editiert, zuletzt von ToWo63 (2. Januar 2026 um 19:45)

• ToWo63 2. Januar 2026 um 19:13

Hat den Titel des Themas von „Shelly 3EM 63T eine Daten mehr in der App“ zu „Shelly 3EM 63T keine Daten mehr in der App“ geändert.
  • Sofern die Daten noch lokal im Shelly sind, hilft es oft, einfach etwas zu warten. Normalerweise werden die Daten noch zur Cloud nachgereicht.

Ich hoffe, du meinst mit Reset nur Neustart, kein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen - weil dann wären die Daten weg.

Überwiegend PRO 3EM im Einsatz zur Haus und PV Überwachung

• Moin,

nein, kein Werksreset, nur Neustart (Spannungsreset, weil ich anders nicht an den Shelly rankomme, ohne die Verkleidung vom Zählerschrank abzumachen ;)).

Die Daten sind ja da; schrieb ich schon. Nachdem ich verstanden habe, wie man die Datumsangabe umrechnet =O, passt sogar das......

Dann bin ich mal gespannt, ob die Daten irgendwann doch noch in der App auftauchen.

Grüße

Torsten